Orgelmatinee im Dom

Fulda (bpf). Am Samstag, 15. Dezember, konzertiert von 12.05 bis 12.35 Uhr Stefan Viegelahn, neuer Professor für Improvisation an der Hochschule für Musik in Frankfurt, im Fuldaer Dom. Im Rahmen der Orgelmatinee wird er zunächst zwei Literaturstücke präsentieren: Das freudige „Tochter Zion“ von Félix Alexandre Guilmant und eine Bearbeitung von Gunther Martin Göttsche über das berühmte Lied „Maria durch ein' Dornwald ging“. Viegelahn, der in Frankfurt, Stuttgart und Hamburg studiert hat, war knapp zehn Jahre in Landau in der Pfalz Bezirkskantor und Dozent für Orgelspiel an der Hochschule in Heidelberg. Zum Wintersemester 2016/17 wurde er als Professor für Kirchenmusik mit Schwerpunkt Orgelimprovisation nach Frankfurt berufen.

11.12.2018


Pressestelle Bistum Fulda
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568