Glaubenskurs in der Rhön

Hilders (bpf). Im Pastoralverbund St. Michael Hohe Rhön findet an fünf Abenden in der Fastenzeit um 20 Uhr ein Glaubenskurs zum Thema „Aus gutem Grund… Glauben“ statt. Am Mittwoch, 4. März, spricht Diplomtheologin Anne Schmitz (Fulda) im Spiegelsaal der Alten Schule Hilders über das Thema „‘Wirf deine Sorge auf den Herrn.‘ (Ps 55,23) Vom Umgang mit Belastungen im eigenen Leben und in der Kirche“. Unter dem Titel „‘Mein Vater ist am Werk.‘ (Joh 5,17) Handelt Gott, wenn ich ihn bitte?“ spricht Hochschulpfarrer Dr. Florian Böth (Fulda) am Mittwoch, 11. März, im Dorfgemeinschaftshaus Seiferts. Am Mittwoch, 18. März, thematisiert Prof. Dr. Cornelius Roth (Fulda) im Dorfgemeinschaftshaus Simmershausen unter der Überschrift „Tut dies zu meinem Gedächtnis!“ (Lk 22,19) die Eucharistie als Ort der Gottesbegegnung. „‘Siebenmal am Tag zeigt sich dir Gott.‘ Den Gott des Lebens im Alltag entdecken“ ist der Vortrag von Pfarrer i. R. Kurt Faulhaber (Fulda) am Mittwoch, 25. März, im Scheppenbachhaus Eckweisbach überschrieben. Zum Abschluss folgt am Mittwoch, 1. April, der Vortrag „‘Ich werde euch Ruhe verschaffen.‘ (Mt 11,28) Glaube als Ort der Erholung“ von Pastoralreferent Björn Hirsch (Hilders) im Dorfgemeinschaftshaus Reulbach.

02.03.2020