Bischofsquartett wieder vollständig

Mit der Amtseinführung von Michael Gerber als Bischof von Fulda ist das berühmte Bischofsquartett von DOMRADIO.DE wieder akutell

Köln/Fulda . Nun können Katholiken auch mit dem neuen Fuldaer Bischof Dr. Michael Gerber spielerisch die Deutschen Bistümer kennen lernen: Wie viele Katholiken hat das Erzbistum Berlin? DOMRADIO.DE erleichtert das Rätselraten. Alle 27 deutschen Diözesanbischöfe und ihre (Erz-)Bistümer werden im Bischofsquartett vorgestellt. Die 28. Spielkarte ist der Bischof von Rom, Papst Franziskus. Wie beim klassischen Karten-Quartett gibt es verschiedene Kategorien: Gründungsdatum und Fläche des Bistums, die Anzahl der Katholiken im jeweiligen Bistum, der Geburtstag und das Datum der Bischofsweihe der Bischöfe. Die Hausnummer des jeweiligen Bischofs darf natürlich auch nicht fehlen. Jeder Bischof ist mit seinem Bischofswappen und Weihespruch auf den Spielkarten abgebildet. Seit der ersten Auflage sind inzwischen über 40.000 Exemplare des beliebten Kartenspiels verkauft worden. „Besonders vor den kirchlichen Hochfesten wie Weihnachten, Ostern oder Pfingsten steigen die Anfragen erheblich“, bestätigt Hermann-Josef Johanns, Geschäftsführer bei DOMRADIO.DE.

Das Quartett kann für 5 Euro (zzgl. 2 Euro Versandpauschale) direkt bei DOMRADIO.DE bestellt werden, entweder online oder Tel. 0221/2588680, E-Mail: info@domradio.de .

01.04.2019