In der Fastenzeit wieder „Frühschicht“ in der Stadtpfarrkirche Fulda
In der Fastenzeit wieder „Frühschicht“ in der Stadtpfarrkirche Fulda

„Symbole der Taufe“

In der Fastenzeit wieder „Frühschicht“ in der Stadtpfarrkirche Fulda

Fulda (bpf). Auch in diesem Jahr lädt das Bischöfliche Jugendamt Fulda wieder zur „Frühschicht in der Fastenzeit“ ein. Alle Jugendlichen, aber auch andere Interessierte sind wieder aufgerufen, an jedem Mittwoch in der österlichen Bußzeit um 5.45 Uhr die Heilige Messe in der Fuldaer Stadtpfarrkirche mitzufeiern. Die „Frühschichten“ in der Fastenzeit 2019 stehen unter dem Motto „Symbole der Taufe“. Nach den Gottesdiensten ist in den Räumlichkeiten der Stadtpfarrei bei einem einfachen Frühstück jeweils wieder Gelegenheit zum Gespräch. 

 

Am Mittwoch, den 13. März, beginnt die Reihe von sechs Frühschichten mit dem Thema „Türschwelle“. Die Messfeier wird von Pfarrer Dr. Florian Böth und der Gruppe „Impulse“ gestaltet. 


Den „Frühschicht“-Gottesdienst am 20. März wird Stadtpfarrer Stefan Buß unter Mitwirkung der Schönstattbewegung (MJF und SMJ) feiern; „Effata-Ritus“ lautet das Thema. „Taufkleid“ ist der nächste Gottesdienst am 27. März mit Jugendpfarrer Alexander Best und dem Bischöflichen Jugendamt überschrieben. 


Am 3. April zelebriert Regens Dirk Gärtner die Messe unter der Überschrift „Taufpaten“. „Taufkerze“ ist sodann Thema der „Frühschicht“ am 10. April mit Kaplan Togar Pasaribu und der Lobpreisband der KJF.


„Chrisam-Öl“ schließlich ist Motto des Gottesdienstes am 17. April mit Jugendpfarrer Best und dem Bischöflichen Jugendamt.

12.03.2019


Pressestelle Bistum Fulda
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568