Pfarrer Bartalesi 75 Jahre

Fulda/Hanau (bpf). Pfarrer Don Pietro Bartalesi (Frankfurt) von der Italienischen Katholischen Mission in Hanau kann am 8. Juni seinen 75. Geburtstag begehen. Der Jubilar wurde 1943 in San Casciano in Val di Pesa (Italien) geboren und legte 1963 das Abitur an den Scuole Pie Fiorentine in Florenz ab. Danach studierte er Philosophie und Theologie in Florenz. Die Priesterweihe empfing er am 29. Juni 1968 daselbst durch den damaligen Erzbischof von Florenz, Kardinal Ermenegildo Florit. Danach war Bartalesi zunächst als Kaplan in der Gemeinde San Piero in Palco in Florenz tätig, ehe er 1970 als Seelsorger der italienischen Gemeinde nach Offenbach kam. Ab September 1971 Arbeiterpriester in der Diözese Limburg, wirkt er bis heute als Seelsorger für die italienische Gemeinde in Frankfurt. Im Bistum Fulda ist Don Bartalesi für die Italienische Katholische Mission Hanau tätig.

28.05.2018


Pressestelle Bistum Fulda
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568