Gemeindereferentin Claudia Mathes gestorben

Fulda (bpf). Im Alter von 60 Jahren ist am Gründonnerstag, 29. März, Gemeindereferentin Claudia Mathes nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Sie hinterlässt ihren Mann und ihre zwei Kinder. Geboren am 24. Februar 1958 in Fulda, besuchte sie die Marienschule und absolvierte eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Auf der Suche nach ihrer persönlichen Berufung nahm sie 2001 nach einer Familienphase das Studium der Religionspädagogik im Würzburger Fernkurs auf. Das berufspraktische Jahr und die Assistenzzeit verbrachte sie in den Pfarreien Kalbach, Veitsteinbach und Uttrichshausen. Von August 2008 bis zu ihrem plötzlichen Tod war sie im Pastoralverbund St. Rochus Fulda als Gemeindereferentin tätig. Die Missio canonica hatte sie im Sommer 2010 erhalten. Personalreferent Prälat Christof Steinert würdigt sie als eine wertvolle Mitarbeiterin, „die aus ihrem Glauben gelebt und ihn begeistert weitergegeben hat“.

04.04.2018