Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Abteilung Schule-Hochschule-Medien

Herzlich Willkommen!
 

Aktuell

20.03.2019.Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen zur Beauftragung  von Frau Eva Anders.

Die Elisabeth-Selbert-Schule in Zierenberg sowie die Lilli-Jahn-Schule in Immenhausen haben jetzt eine katholische Schulseelsorgerin. Im Rahmen einer Andacht mit Kolleginnen und Kollegen, Schülern und Eltern bekam Frau Anders, im Namen des Diözesanadministrators Prof. Weihbischof Diez, die Beauftragungsurkunde zur Durchführung und Koordination schulpastoraler Aufgaben überreicht. Licht sein für andere und bei den Menschen im Lebensraum Schule zu sein, dass waren die abschließenden Wünsche, die Christoph Hartmann, Referent für Schulpastoral, vor allem Frau Anders aber auch allen, die zur Andacht kamen, mit auf den Weg gab.


Save the date: Tag der Katechese am Dienstag, 04. Juni 2019 - Wie politisch muss Religionsunterricht sein mit Prof. Dr. Bernhard Grümme von der Ruhr-Universität Bochum und  unserem neuen Bischof Dr. Michael Gerber


Save the date: zwischendurch pilgern am 07. September 2019 von

Schlüchtern nach Bad Soden Salmünster


Kontakt


Bischöfliches Generalvikariat

Abteilung Schule-Hochschule-Medien

Schulpastoral

Christoph Hartmann

Haus der Religionspädagogik
Hinterburg 2

36037 Fulda

 

Telefon: 0661 - 87617

E-mail:  schulpastoral(at)bistum-fulda.de


Beispiele aus der Praxis der Schulpastoral

Weitere Schulen mit schulpastoralen Angeboten

Schulpastoral in der Presse

leben.
leben.
begleiten.
begleiten.
orientieren.
orientieren.

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda